Alle Beiträge von Steffi Frank

Dankeschön….

Ich denke, alle Kinder (und auch alle Eltern) hier in Schweringen und umzu sind dankbar für soviel Angement der Schweringer Vereine während der Sommerferien. Es braucht immer sehr, sehr viele aktive Menschen, die so einen Ferienspaß mit Leben füllen. Und es ist schön zu sehen, wieviele Menschen sich hier im Dorf an einer Bereicherung der Sommerferien für unsere Kinder beteiligen.

Einen großen Dank im Namen der Kinder in Schweringen dafür!

Und in die Presse hat es unser Ferienspaß dann auch noch geschafft

Ferienspaß 2019 „Kletterpark Verden“

Und zu guter letzt gab es heute dann noch eine Risen-Gaudi: Klettern bis in 10 Meter Höhe! Begeisterung pur

Ferienspaß 2019 „Puzzleteil-Schatzsuche“

Nach ganz viel Sucherei und Puzzelei gab es dann nam Sportplatz einen Schatz auszugraben – Regenwetter haben die Kids mit Bravour gemeisgert, es war ja warm genug!

Ferienspaß 2019 „Eystrup Naturbad“

Obwohl die Wettervorhersage anderes vermuten ließ: auch hier hatten die Schweringer Kids wieder ihren Spaß!

Ferienspaß 2019 „Übernachten in der Kirche“

Vom 29. auf den 30.Juli haben die Kinder in der Kirche übernachtet und dort ihren Spaß gehabt

Ferienspaß 2019 „Angeln“

am 27.Juli wurden unsere Kinder professionel ans Angeln herangeführt!

Ferienspaß 2019 „Bauerngolf“

Am 26. Juli wurde sehr professionell Golf gespielt!

Ferienspaß 2019 „Arbeiten mit Ton“

Am 24.07. gab es noch einmal Arbeiten mit Ton.

In ca. 3 Wochen werden die vielen Unikate fertig gebrannt sein

    Ferienspaß 2019 „Theater Workshop“

    Am 22.07. haben 14 Kinder am Theater Workshop teilgenommen. Das Ergebnis präsentieren sie Euch am 03.08. am DGH beim Grillen des Heimatvereins (bitte bei Elisabeth anmelden)

    Ferienspaß 2019 „Arbeiten mit Ton“

    Am 19.Juli fand mit Katrin Herrmann die erste Kreativwerkstatt statt – Teil zwei folgt am 24.Juli

    Ferienspaß 2019 „“Spiel & Spaß auf dem Sportplatz“

    Bei supergutem Wetter hatten unsere Kinder dann viel Spaß am 17.Juli auf dem Sportplatz

    Ferienspaß 2019 „Sockenpuppentheater“

    Dann ging es weiter mit selbstgebastelten Sockenpuppen am 15. Juli

    Ferienspaß 2019 „Kreativwerkstatt Lunaria“

    Am 12.07. haben unsere Kunder mit Edda Eulen gebastelt – Ihr könnt Sie am Fährplatz bewundern!

    Ferienspaß 2019 „Bienenvolk & Honigernte“

    Am 09.Juli startete die erste Veranstaltung

    Weihnachtsfeier 2018

    Liebe Schweringer

    es weihnachtet und das wollen wir
    in Schweringen wie jedes Jahr gemeinsam genießen

    Am 22. Dezember beginnt ab 17:00 Uhr der Zauber im und rund ums DGH

    Für Groß und Klein, Leib und Seele ist gesorgt.
    Musikalische Untermalung wird es geben
    und wir sind sicher, dass sich der
    Weihnachtsmann blicken lässt…

    Lasst uns zusammen auf die
    besinnlichen Tage freuen und einstimmen

    12.08.2018 Handwerkertag in Schweringen

    12.08.2018

    Handwerkertag in Schweringen

    11.00 bis 18.00 Uhr

    Der Heimatverein Schweringen e. V. lädt Sie herzlich ein:

    Verbringen Sie einen schönen Tag bei uns.

    An und in unseren Liegenschaften „am alten Spritzenhaus“ zeigen wir unsere Ausstellungen rund um die Arbeit in Handwerk, Handel und Landwirtschaft aus vergangenen Zeiten.

    Unterstützt werden wir von der Olen Schüne aus Magelsen und dem Treckerclub Haßbergen.

    Der Himmel über Schweringen

    Photographiert von Tomas Cramer am 11. März

    Theater 2018 in Schweringen

    Nachdem wir noch einmal vor knapp 140 Leuten am vergangenen Wochenende im Caheu gespielt haben, geht es nun im Februar in ein neues Projekt! Und die Lust weiterzumachen ist gewaltig – Grund mag die überwältigende Resonanz, die wir mit unserem Theater erfahren haben, sein. Danke dafür!

    Für ein Stück haben wir uns bereits entschieden. Es stammt aus der Feder von Carlo Goldoni, vielen mag sein Stück „Diener zweier Herren“ geläufig sein.

    „Viel Lärm in Chiozza“ – ein italienisches Fischerdorf, in dem durch Missverständnisse und Eitelkeiten  die beschauliche Ruhe einen Moment lang aufgemischt wird.  Frauen kontern Männern, Familien gegen Familien: eine turbulente Komödie mit STARKEN Frauen erwartet Euch im Sommer 2018.

    Diesesmal vertrauen wir darauf, dass wir Wasser-nah und open air spielen können  und uns Xavier und Co. in Ruhe lassen!

    Wir treffen uns ein erstes Mal am 19.02. um 19:30 Uhr bei Frank-Schwessinger in der Weserstraße 15.

    Jede(r) Interessierte ist willkommen, bei uns mal rein zu schnuppern. Kontaktieren könnt Ihr uns über info (at) notbuehne.de