Browsed by
Autor: Heinrich Böckmann

Fährmänner antreten! (Frauen auch)

Fährmänner antreten! (Frauen auch)

Billiardspieler sind auch willkommen… 🙂 Am Freitagabend treffen sich ALLE Fährfrauen (+Männer) im DGR ab 19:00.  Wir wollen den Dienstplan besprechen, ein Bierchen trinken (oder zwei) und die eine oder andere Neuigkeit weitergeben. In diesem Zusammenhang: Wir bieten an am 19. März FÜR ALLE SCHWERINGER, die Interesse haben: DRK-Ersthelferschein von 09:00 bis 17:00 (kostenlos). Anmeldung bitte bei Heinrich Boeckmann unter heinrich@boeckmann5.de

Flüchtlingsproblematik

Flüchtlingsproblematik

Ich hatte die Gelegenheit über dieses Thema mit Uwe Back, Ordnungsamtsleiter der Samtgemeinde Grafschaft Hoya zu sprechen. Den meisten von uns beschleicht ein Ohnmachtsgefühl, wenn man die vielen Schicksale sieht, die ohne eigene Schuld ihre Heimat verlassen müssen. Sorgen und Ängste kann man aber auch nicht verhehlen. Dazu kommt dann noch der Anblick unserer Politiker, der ohne ihn zu kommentieren, auch nicht gerade beruhigt. Aus Uwe Backs Sicht könnten folgende Maßnahmen vor Ort helfen, die Probleme zu entschärfen. Es wird…

Weiterlesen Weiterlesen

%d Bloggern gefällt das: