Besichtigung der Gedenkstätte “Pulverfabrik Liebenau”

Besichtigung der Gedenkstätte “Pulverfabrik Liebenau”

Sonnabend, 24.10.2015, 12:30 Uhr, Treffpunkt DGH

Liebe Schweringer,

es ist uns gelungen, einen der 15 Termine, die im Jahr für die Besichtigung der Gedenkstätte genehmigt sind, zu bekommen.

Wir möchten Euch diesen Ausflug sehr empfehlen, da man sonst kaum in die Lage kommt, dieses Gelände zu besichtigen.

Es ist überaus beeindruckend und man kann sich einmal ein kleines Bild verschaffen, was Menschen aushalten können, aber es ist auch ein Zeitzeugnis, was damals schon geleistet werden konnte.

Da das Gelände 12 Quadratkilometer umfasst, wollen wir mit dem Bus dort hin und über das Gelände fahren.

Anschließend laden wir zu Kaffee und Kuchen in das Dorfgemeinschaftshaus ein.

Für den Bus wird ein Kostenbeitrag von 10,00 € erhoben (bei guter Beteiligung verringert sich der Betrag). Die Betreiber der Gedenkstätte bitten um eine Spende nach Ermessen.

Damit wir planen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 20.10. bei Dagmar Nörmann, Marion Vierus oder Elsibeth Kurowski.

Wir freuen uns auf Euch

Euer Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: