Bilder

Weihnachtsfeier 2018

Liebe Schweringer

es weihnachtet und das wollen wir
in Schweringen wie jedes Jahr gemeinsam genießen

Am 22. Dezember beginnt ab 17:00 Uhr der Zauber im und rund ums DGH

Für Groß und Klein, Leib und Seele ist gesorgt.
Musikalische Untermalung wird es geben
und wir sind sicher, dass sich der
Weihnachtsmann blicken lässt…

Lasst uns zusammen auf die
besinnlichen Tage freuen und einstimmen

Werbung in eigener Sache

Um diese Seite noch bekannter zu machen und damit auch die Nutzung und Attraktivität zu erhöhen, hatte Michael die Idee Aufkleber zu produzieren welche für diese Seite werben sollen.

Hier wären meine ersten fünf Vorschläge hierzu…

Ich lebe...
Ich lebe…
Alles mitkriegen...
Alles mitkriegen…
Rund um die Fähre...
Rund um die Fähre…
Immer was los...
Immer was los…
Live dabei...
Live dabei…

Textlich gibt es noch reichlich weiteren Input von Michael. Bild-technisch könnte ich noch etwas mehr Material gebrauchen, habe zwar noch einige eigene Bilder, aber ich denke dass die Vielfalt dieser Seite unter anderem durch die Vielfalt der Aufkleber unterstrichen werden könnte. Ich würde mich freuen, wenn der Ein oder Andere hierzu noch Input geben könnte, sowohl textlich als auch bildlich. Meine Idee ist momentan, die Aufkleber als Art „Edition“ herauszubringen…also in unregelmäßigen Abständen immer eine gewisse Anzahl von Aufklebern pro Motiv und dann beim nächsten Mal eine „neue“ Edition mit anderen Bildern und auch anderen Texten…wer weiss, vielleicht entwickelt sich ja bei manchen so eine Art „Sammel-Leidenschaft“?! 😉

Silvester 2015 im DGR

silvester 2015 die 2Begrenzte Personenzahl 50 , nach Anmeldung per E – Mail schicke ich die Kontonummer für den Unkostenbeitrag.

Drei Kameraden für die Altersabteilung

Drei Kameraden der Feuerwehr absolvierten im September in Drakenburg ihren letzten Wettbewerb. Heinrich Gieseler, Peter Preikschat und Friedrich Struß haben demnächst das 63. Lebensjahr erreicht und müssen laut Niedersächsisches Brandschutzgesetz ihren aktiven Dienst in der Feuerwehr beenden. Alle drei Kameraden sind 1974 in die Freiwillige Feuerwehr Schweringen eingetreten. Nach Absolvierung mehrerer Lehrgänge übernahmen sie verschiedene Aufgaben in der Wehr. Wilfried Schemel (Leiter der Altersabteilung) freut sich schon auf den Zugang in den nächsten Wochen.