Browsed by
Monat: Februar 2018

Saisonkarten Fähre jetzt online bestellbar

Saisonkarten Fähre jetzt online bestellbar

Ab sofort können Saisonkarten auch online auf der Website http://faehre.schweringen-news.de bestellt werden. Die Karten werden dann schnellstens erstellt und liegen gegen Barzahlung auf der Fähre bereit.

Lehrgang zum Motorbootzertifikat

Lehrgang zum Motorbootzertifikat

Motorbootzertifikat bis 15 PS Das deutsche Bundesverkehrsministerium hat umfangreiche Änderungen bei Sportbootführerscheinen Binnen und -See vorgenommen, die im Oktober 2012 in Kraft getreten sind. Im Binnenbereich bis 15 Meter Länge und im Seebereich längenunabhängig, darf ein Sportboot führerscheinfrei ab 16 Jahren geführt werden, sofern die Motorleistung an der Propellerwelle des Sportbootes nicht mehr als 11,03 kW (15 PS) beträgt und keine gewerbsmäßige Nutzung stattfindet.

Ersthelferkurs in Schweringen?

Ersthelferkurs in Schweringen?

Es soll die Möglichkeit geboten werden, in Schweringen vor Ort im DGH einen Ersthelferkurs absolvieren zu können: Mögliche Termine: Samstag, 28.04.2018 und/oder Samstag, 12.05.2018 Wer Interesse, Lust oder Bedarf hat, meldet sich bitte bis spätestens 15.03.2018 (Anmeldeschluß) bei Heinrich Böckmann oder Jürgen Wahlert

Theater 2018 in Schweringen

Theater 2018 in Schweringen

Nachdem wir noch einmal vor knapp 140 Leuten am vergangenen Wochenende im Caheu gespielt haben, geht es nun im Februar in ein neues Projekt! Und die Lust weiterzumachen ist gewaltig – Grund mag die überwältigende Resonanz, die wir mit unserem Theater erfahren haben, sein. Danke dafür! Für ein Stück haben wir uns bereits entschieden. Es stammt aus der Feder von Carlo Goldoni, vielen mag sein Stück “Diener zweier Herren” geläufig sein. “Viel Lärm in Chiozza” – ein italienisches Fischerdorf, in…

Weiterlesen Weiterlesen

%d Bloggern gefällt das: