Feld-und Erntetag in Schweringen

Feldtag 3Der Heimatverein Schweringen lädt zu einem Schau Tag zu Sonntag, den 14.08.2016 am Sportplatz in Schweringen ein.
Feldtag 4Zur Erntezeit sind wieder die großen Maschinen im Einsatz und ein Feld ist schnell abgeerntet. Wir möchten euch zeigen wie die Ernte und Feldbestellung zu Beginn der Mechanisierung aussah.
Es finden Vorführungen um 11.00, 13.00 und 15.00 Uhr auf dem Acker hinter dem Sportplatz statt.

Feldtag 2Doch auch zwischen den Vorführungen ist für Unterhaltung gesorgt.
 Der Treckerclub Haßbergen stellt seine Oldtimer aus.
 Es gibt eine kleine Markstraße, wo Hobbykünstler ihre Waren anbieten.
Feldtag 1 Der Milchhof Grimmelmann stellt seine Produkte vor.
 Es werden Forellen frisch geräuchert.
 Wir bieten selbstgebackenen Kuchen und Kaffee an.
 Kalte Getränke und Bratwurst, etc. gibt es selbstverständlich auch.

Gerne würden wir Euch dort begrüßen.

Heimatverein Schweringen e.V.

In eigener Sache: Beiträge versehentlich nicht veröffentlicht…

Sorry, sorry, sorry!

Einige von Euch haben Beiträge geschrieben, die aber durch ein dummes Versehen von uns nicht veröffentlicht waren und deshalb auf der Website nicht zu sehen waren. Wir entschuldigen uns vielmals und schalten diese jetzt noch frei. In Zukunft soll das nicht mehr passieren, wir bessern uns!

Ferienspaß bei Edda Bormann: Super!

Viele Schweringer Kinder haben kreative Weserobjekte gebaut und an der Fähre aufgestellt. Eine rundum tolle Sache!

img_2176-2.jpg

img_2175-2.jpg

img_2177-2.jpg