Archiv der Kategorie: MTV Schweringen

News vom Sportverein

Heute Turnschau!

Neuer Kurs beim MTV

NAAAAA, geht es Euch auch so???!!!

Ich habe mir gedacht, dass es mehr Spaß macht

und viel einfacher ist den inneren Schweinehund zu überwinden, wenn wir als Gruppe aktiv werden!!

Wenn Ihr zwischen 18-? Jahren seid, dann suche ich Euch!!!

Denn ich möchte eine neue Sportgruppe gründen: MOVE YA

Bei uns soll das Motto gelten: Wir schwitzen nicht nur während der Übungen,

sondern auch beim Lachen (und Klönen nach der Stunde).

Treffpunkt wird immer montags von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Schweringer Sporthalle sein.

Zum Sportbeginn machen wir uns erst einmal gründlich warm mit bspw. verschiedenen Spielen

oder auch mal mit Step Aerobic und Tae Bo-Übungen.

Und dann geht es an den Speck!!

Mit Zirkeltraining, Bauch Beine Po oder auch mal Street Dance will ich bei Euch den Kalorien an den Kragen.

Es wird einen Schnupperkurs geben der ab dem 09.01.2017 beginnt und bis zum 13.03.2017 geht.

Er kostet Euch nur 18,-€ (für Nicht- Mitglieder), so könnt Ihr mal ein paar Stunden rein schnuppern und mitmachen.

Wenn es Euch dann gefällt, dürft Ihr gerne bleiben und dem MTV Schweringen beitreten.

Kristin Schart

 

We want YOU

  • DU hast Lust dich ehrenamtlich zu engagieren?!
  • Die Arbeit mit Kindern macht dir großen Spaß?!
  • Dir fehlt aber die Zeit, um etwas regelmäßiges zu übernehmen?!

Dann kommt hier deine Chance 🙂

Wir suchen für die Aktionen der Kinder (Fasching,Turnfest, Ferienspaß, Übernachtung in der Turnhalle) motivierte erwachsene Mitstreiter, die Lust haben, sich in einer Projektgruppe ab und zu mit einzubringen.

Bitte meldet Euch bei:

Dörte Schwecke (Fachwartin Kinder)

…oder schaut doch am Besten freitags 15.30 – 17.00 Uhr direkt in der Turnhalle vorbei!

MTV Schweringen auch auf Facebook

Aktuelle News und Informationen könnt ihr nicht nur hier oder auf der Homepage finden, sondern auch auf Facebook.

Schaut vorbei und lasst ein „Gefällt mir“ da!

https://www.facebook.com/mtvschweringen/

Sporttage 2016

Vom 10.06. – 12.06.2016 finden die Sporttage 2016 vom MTV Schweringen statt.

Save-the-Date
Den Termin noch nicht im Kalender eingetragen? Dann aber schnell!

Die Vorbereitungen für die Sporttage sind auch schon voll im Gange.

 

Montags noch nichts vor?

Dann schaut doch mal hier  vorbei:
IMG_0992

Trommelsticks Flyer

Jahreshauptversammlung des MTV

Ich weiß, es steht auch unter „Termine“, aber ich möchte hier nur noch einmal auf unsere Jahreshauptversammlung am kommenden Freitag, 19.02.2016 ab 19:00 Uhr im DGH hinweisen.

Über viele Teilnehmer würden wir uns freuen.
(Zur Kopie der       Einladung   )

Joachim Plüschke
(1. Vorsitzender)

 

 

 

Anprobe Trainingsanzug

Wer sich den Trainingsanzug mal anschauen oder Näheres über Preise wissen möchte, kann

am Samstag, den 28.11.2015 von 17:00-19:00 Uhr und am Sonntag, den 29.11.2015 von 16:00-18:00 Uhr ins DGH in Schweringen kommen.

Dort werden die Trainingsanzüge in allen Größen bereitgestellt, um sie anzuprobieren.

Zur Auswahl stehen eine Präsentationsjacke, eine Kapuzenjacke, eine Polyesterjacke und dazu passende Hosen in verschiedenen Längen und Varianten.

Jacken und Hosen können auch einzeln erworben werden.

Wenn Euch diese Termine nicht passen, dann sind Elsa Böckmann und Petra Müller Eure Ansprechpartner.

Der Vorstand

 

Noch kein Weihnachtsgeschenk?

Der MTV Schweringen bekommt neue
Trainingsanzüge und T-Shirts.

Wer sich den Trainingsanzug mal anschauen möchte kann sich an unsere Übungsleiter wenden.

Am 2. Advent werden die Trainingsanzüge in allen Größen in der Turnhalle bereitgestellt um sie anzuprobieren.
Zur Auswahl stehen die Präsentationsjacke, der Trainingsanzug, die Kapuzenjacke, ein T-Shirt und dazu passende Hosen in verschiedenen Längen.

Die ersten Bestellungen werden bis zum 7. Dezember entgegen genommen, damit die Anzüge rechtzeitig bis Weihnachten beflockt sind.

IMG-20151115-WA0000 IMG-20151115-WA0001 IMG-20151115-WA0002 IMG-20151115-WA0003 IMG-20151115-WA0004Beispiel Fotos

Der Vorstand

Erlebnis Turnfest – Niedersächsisches Landesturnfest in Göttingen

Hallo liebe Turnfest-Freunde,

vom 23. – 27. Juni 2016 zu Beginn der Sommerferien 2016 findet das 16. Niedersächsische Landesturnfest in Göttingen statt.

Turnfest in Göttingen

 

Der MTV möchte gerne wieder mit zahlreichen Sportlern daran teilnehmen.

Es wird mit Sicherheit für alle Kinder, Jugendliche aber auch für die Erwachsenen zu Beginn der Sommerferien ein Highlight.

⇒ Denn einmal Turnfest, immer Turnfest! ⇐

Wer sich jetzt schon auf das Turnfest vorbereiten und es gar nicht mehr abwarten kann, kann schon jetzt an den Challenges teilnehmen und gewinnen.

Für nähere Informationen zum Turnfest – Hier klicken

Das_laengste_Turnfest_Facebook

 

 

 

 

 

 

Anmeldung:         heinrichfriebe@freenet.de
oder unter:            04257/676

⇒ WIR FREUEN UNS AUF EUCH! ⇐

Laternenumzug

Hallo erstmal,

will hier mit meinem ersten Beitrag für die Schweringen News auf unseren Laternenumzug am Samstag,  07. November hinweisen.

Wir hoffen, dass viele Kinder ihre Eltern und Großeltern an die Hand nehmen und auf 18:00 Uhr zum DGH kommen.

Auch Erwachsene ohne Kinder sind herzlich willkommen.

In den letzten Jahren hatten wir sowohl beim Umzug als auch hinterher bei Wurst, Getränk und Klönschnak viel Spaß. Ich hoffe, dass ist auch dieses Jahr so!!

Bis dahin
Joachim Plüschke

 

Sportabzeichentag vom MTV Schweringen

Am Samstag, den 10.10.2015 zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr bieten Claus Lauenstein und seine Prüfer nochmal die Möglichkeit, auf der Sportanlage in Hoya aktiv zu werden.

Nutzt eure letzte Chance das Sportabzeichen fertig zu machen oder sogar erst anzufangen. Jeder ist herzlichst Willkommen.

–> auch die anderen Vereine in Schweringen können gerne daran teilnehmen

MTV Schweringen geht Wandern!

Habt Ihr die Webseite des MTV bzw. Aushänge bereits gelesen? Vom 03. auf den 04. Oktober findet die Herbsttour des MTV Schweringen im Harz – Skihütte Sankt Andreasberg – statt. Näheres findet Ihr unter http://www.mtv-schweringen.de/aktuelles/