Saisonkarten Fähre jetzt online bestellbar

Ab sofort können Saisonkarten auch online auf der Website http://faehre.schweringen-news.de bestellt werden. Die Karten werden dann schnellstens erstellt und liegen gegen Barzahlung auf der Fähre bereit.

Lehrgang zum Motorbootzertifikat

Motorbootzertifikat bis 15 PS

Das deutsche Bundesverkehrsministerium hat umfangreiche Änderungen bei Sportbootführerscheinen Binnen und -See vorgenommen, die im Oktober 2012 in Kraft getreten sind.

Im Binnenbereich bis 15 Meter Länge und im Seebereich längenunabhängig, darf ein Sportboot führerscheinfrei ab 16 Jahren geführt werden, sofern die Motorleistung an der Propellerwelle des Sportbootes nicht mehr als 11,03 kW (15 PS) beträgt und keine gewerbsmäßige Nutzung stattfindet.

Lehrgang zum Motorbootzertifikat weiterlesen

Ersthelferkurs in Schweringen?

Es soll die Möglichkeit geboten werden, in Schweringen vor Ort im DGH einen Ersthelferkurs absolvieren zu können: Mögliche Termine: Samstag, 28.04.2018 und/oder Samstag, 12.05.2018

Wer Interesse, Lust oder Bedarf hat, meldet sich bitte bis spätestens 15.03.2018 (Anmeldeschluß) bei Heinrich Böckmann oder Jürgen Wahlert

Theater 2018 in Schweringen

Nachdem wir noch einmal vor knapp 140 Leuten am vergangenen Wochenende im Caheu gespielt haben, geht es nun im Februar in ein neues Projekt! Und die Lust weiterzumachen ist gewaltig – Grund mag die überwältigende Resonanz, die wir mit unserem Theater erfahren haben, sein. Danke dafür!

Für ein Stück haben wir uns bereits entschieden. Es stammt aus der Feder von Carlo Goldoni, vielen mag sein Stück „Diener zweier Herren“ geläufig sein.

„Viel Lärm in Chiozza“ – ein italienisches Fischerdorf, in dem durch Missverständnisse und Eitelkeiten  die beschauliche Ruhe einen Moment lang aufgemischt wird.  Frauen kontern Männern, Familien gegen Familien: eine turbulente Komödie mit STARKEN Frauen erwartet Euch im Sommer 2018.

Diesesmal vertrauen wir darauf, dass wir Wasser-nah und open air spielen können  und uns Xavier und Co. in Ruhe lassen!

Wir treffen uns ein erstes Mal am 19.02. um 19:30 Uhr bei Frank-Schwessinger in der Weserstraße 15.

Jede(r) Interessierte ist willkommen, bei uns mal rein zu schnuppern. Kontaktieren könnt Ihr uns über info (at) notbuehne.de