Archiv der Kategorie: Theater

Probenbeginn: Notab(u)e(h)ne startet Proben für Frühjahr 2019

Die Theatergruppe startet mit den Proben für das kommende Theaterstück: http://notabuehne.de/

Viel Lärm in Chiozza…… (oder so ähnlich)….. in jedem Fall ein tolles Stück, auf das sich die Theatertruppe schon ordentlich freut….

Theater 2018 in Schweringen

Nachdem wir noch einmal vor knapp 140 Leuten am vergangenen Wochenende im Caheu gespielt haben, geht es nun im Februar in ein neues Projekt! Und die Lust weiterzumachen ist gewaltig – Grund mag die überwältigende Resonanz, die wir mit unserem Theater erfahren haben, sein. Danke dafür!

Für ein Stück haben wir uns bereits entschieden. Es stammt aus der Feder von Carlo Goldoni, vielen mag sein Stück „Diener zweier Herren“ geläufig sein.

„Viel Lärm in Chiozza“ – ein italienisches Fischerdorf, in dem durch Missverständnisse und Eitelkeiten  die beschauliche Ruhe einen Moment lang aufgemischt wird.  Frauen kontern Männern, Familien gegen Familien: eine turbulente Komödie mit STARKEN Frauen erwartet Euch im Sommer 2018.

Diesesmal vertrauen wir darauf, dass wir Wasser-nah und open air spielen können  und uns Xavier und Co. in Ruhe lassen!

Wir treffen uns ein erstes Mal am 19.02. um 19:30 Uhr bei Frank-Schwessinger in der Weserstraße 15.

Jede(r) Interessierte ist willkommen, bei uns mal rein zu schnuppern. Kontaktieren könnt Ihr uns über info (at) notbuehne.de

27. Januar: Shakespeare im CaHeu!

Wir freuen uns, Euch unseren Shakespeare „Was Ihr Wollt“ ein drittes Mal spielen zu können. Wer es im Oktober nicht schaffen konnte, hat nun die letzte Gelegenheit…

Am 27. Januar um 18:30 Uhr beginnen wir die 3. Vorstellung im CaHeu. Frühzeitiges Erscheinen sichert gute Plätze… Und die Wartezeit werden Euch unsere Gastgeber sicherlich mit dem einen oder anderen Getränk versüßen!

Tja, und dann geht es in die nächste Runde: die Planungen für ein nächstes Theaterstück laufen bereits auf Hochtouren! Neugierig? Interesse? Melde Dich bei info@notabuehne.de

Wir sehen uns am 27.!

Danke!

Unsere Theatergruppe nota buehne sagt ein großes DANKE an Schweringen!

Nachdem uns vor der Generalprobe das Zelt um die Ohren flog und wir innerhalb von 29 Stunden eine so was von perfekte, vollkommene Spielstätte in der Turnhalle hatten, gab es dann gestern Abend etliche Helfer, die unseren Abbau unterstützt und fleißig mit angepackt haben.

Das war der reinste Wahnsinn – was für ein Dorf! Ich bin froh, dass ich hier gelandet bin

 

Wunderschöne Premiere

Shakespeare verlegt in die MTV-Halle

Xavier hat auch Schweringen erwischt ….. Wir verlegen den Aufführungsort kurzerhand in die MTV-Halle. Vielen Dank dafür an den MTV-Vorstand!

Shakespeare Proben-Mitschnitt

Ihr dürft mal schnuppern – wir wollen Euch neugierig machen!

Wie Ihr sehen könnt, haben wir sehr viel Spaß bei unseren Proben. So langsam steigt die Nervosität, es kommt Lampenfieber auf. Drückt uns die Daumen, dass uns das Wetter ein Spiel Unterm Ufer möglich macht!

Shakespeare’s WAS IHR WOLLT

Theatergruppe probt Shakespeare’s „Was Ihr wollt“

Unsere Theatergruppe ist fleißig dabei, zu proben! Die Proben laufen super und wir freuen uns auf eine tolle Verwechslungskomödie, die im Herbst Open Air aufgeführt werden soll. Wir sind gespannt.

Theater in Schweringen

auch wenn es schon wieder ein paar Monate her ist können wir vielleicht doch an dieser Stelle noch einmal an den Erfolg für „Theater aus dem Koffer“ erinnern!

Hier der Link zur Kreiszeitung.de